2018

val-de-loir-1

Ich werde oft gefragt ob mit oder ohne Maut durch Frankreich fahren? Ich plane die Strecken immer so durch dass sich Zeit - Kosten - Maut die Waage halten. Ein Stück mit, ein Stück ohne Maut, ist
nicht viel länger und spart viel Geld. Das Schöne daran ist, am Wegesrand liegen gute leckere Restaurants für ca. 12 - 15 € ein leckeres Mittagsmenü hat schon etwas .... In den Gasthöfen, Restaurants,
Cafés, Brasserien u.s.w. sind die Karaffe Wasser und Brot ebenso wie der Service stets im Preis inbegriffen. Freundlich ist es Trinkgeld beim verlassen des Restaurants einfach auf den Tisch zu legen.

val-de-loir-2

Der Weg ist weit, von Deutschland sind es ca. 1000 km in die Bretagne.

Übernachtung in der Region Val de Loir.

val-de-loir-3

val-de-loir-4

val-de-loir-5

Kirche von Germigny-des-Prés mit den einzigartigen byzantinischen Mosaik, nördlich der Alpen.

val-de-loir-6

val-de-loir-7

Die Abtei Fleury, gegründet im VII. Jahrhundert.

val-de-loir-8

val-de-loir-9

val-de-loir-10

Am Wegesrand fotografiert ....

val-de-loir-11

val-de-loir-12

Bretagne.

val-de-loir-13

val-de-loir-14

In diesen Orten haben wir länger verweilt: ,,La Roche-Bernard am Fluss Vilaine, Fouesnant und Plougasnou''.

val-de-loir-15

val-de-loir-16

zurück zu frankreich

zurück zu navigation