sevilla-stadt-1

Bilder der Stadt 2018.

sevilla-stadt-2

sevilla-stadt-3

sevilla-stadt-4

sevilla-stadt-5

Die Plaza de España ist ein Schauspiel von Licht und majestätisch anmutender Schönheit. Sie wird von dem Parque de María Luisa eingerahmt und wurde von dem großen sevillanischen Architekten Anival González als malerischer Treffpunkt für
die Iberoamerikanische Ausstellung im Jahr 1929 konzipiert. Das Ergebnis war ein einzigartiger Platz, der von einem halbrunden Gebäudekomplex eingerahmt wird. Seine Dimensionen sind wahrhaft großartig: Der Platz ist insgesamt 50.000 m².

sevilla-stadt-6

sevilla-stadt-7

sevilla-stadt-8

sevilla-stadt-9

sevilla-stadt-10

sevilla-stadt-11

sevilla-stadt-12

Der Metropol Parasol ist eine Holzkonstruktion.Das Bauwerk wurde durch den deutschen Architekten Jürgen Mayer H. entworfen. Es hat eine Länge von 150 Metern, eine Breite von 70 Metern und eine Höhe von 26 Metern und gilt als größte Holzkonstruktion der Welt.

sevilla-stadt-13

sevilla-stadt-14

sevilla-stadt-15

sevilla-stadt-16

sevilla-stadt-17

sevilla-stadt-18

sevilla-stadt-19

sevilla-stadt-20

sevilla-stadt-21

sevilla-stadt-22

sevilla-stadt-23

zurück zu spanien und portugal

zurück zu navigation