”Lebe deine eigene Melodie des Lebens und tanze nicht nach den Noten anderer, denn die können dich aus dem Takt bringen.“

Ich lebe im Badner Land. Fotografieren, Gestaltung und HTML Quelletext programmieren ist mein Hobby. Persönliches Erschaffen
ist mir wichtig. Meine individuellen Reisen erzähle ich in Bildern. Texte dazu habe ich kurz gefasst. Bei Fragen, Mail an mich.
Was du auf meiner Hompage nicht findest ist Werbung für Produkte, Strandurlaub, To-Do-Listen und ,,das musst du noch sehen``.
Mit dieser Seite möchte ich euch teilhaben lassen an meinen Erlebnissen, meinen Erfahrungen und an meiner Gedankenwelt.
Ich fliege nicht (mehr) gerne. In Externe Links ist Info über meine Reisen und Halbe Katoffl. Ich wünsche euch viel Spaß beim
stöbern. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob per Mail freue ich mich.

Kontakt

Ich werde oft gefragt warum ich das MFT - System verwende. APS-C, Mittel - und Vollformat Systeme sind doch in vielen Bereichen
besser. Für mich ist das MFT System der ideale Kompromiss zwischen Leichtigkeit, Spontanität und Abbildungsqualität.

Was mir an Panasonic LUMIX Kameras gefällt ist u.a. ein elektronischer Sucher mit Dioptrineinstellung, Fünf-Achsen-
Bildstabilisator, elektronischer Verschluss - lautloses fotografieren, Post-Focus-Funktion - die Schärfe nachträglich festlegen,
Wasserwaagenfunktion, Bildretusche - störende Elemente aus den Fotos entfernen. 4K-Foto-Funktion - ermöglicht es, aus einem
4K-Video mit 30 Bildern pro Sekunde, einzelne ausgewählte Bilder zu extrahieren und als Foto zu speichern. Ein Gehäuse aus
Magnesiumlegierung. Plastik fühlt sich nicht wirklich schön an. Beim Kauf der Kamera ist die RAW-Bearbeitungssoftware für
den PC dabei, "SILKYPIX Developer Studio SE Version".

Für die Beiträge habe ich von keinem Hersteller Vergünstigungen oder andere Vorteile erhalten!
Die Beiträge berücksichtigen ausschließlich meine persönlichen Wünsche und Vorstellungen.

Meine ersten Bilder mit der Panasonic LUMIX G DMC-GX80.

Tiere in der Rheinebene

zurück zu navigation